top of page
Suche

Antrag zur Verbesserung des Wasserabflusses Alte Dinauer Straße

SPD und engagierte Bürger Kallmünz





Marktgemeinde Kallmünz

Herrn 1. Bürgermeister Ulrich Brey

Damen und Herren des Marktgemeinderates

Keltenweg 1

93183 Kallmünz


Kallmünz, 11.04.2023


Abfluss Oberflächenwasser „Alte Dinauer Straße“


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Brey,

sehr geehrte Damen und Herren des Marktgemeinderates,

schon seit längerem ist der Abfluss des Oberflächenwassers auf/an der Alten Dinauer Straße ein Problem. Bei Starkniederschlägen - auch bei vergangenen Schneeschmelzen – läuft sehr viel Wasser aus den oberhalb liegenden Flächen über die Straße in den Ortsbereich hinein. In der Vergangenheit kam es deshalb immer wieder zu Überschwemmungen in verschiedenen Anwesen. Auch Straßenbankette wurden abgeschwemmt. An einer Stelle schufen die Anlieger einen provisorischen Ablauf, der jedoch keineswegs größere Wassermengen ableiten kann.

Die Anlieger sind in großer Sorge, dass es demnächst wieder Überschwemmungen bei ihnen geben könnte. Wir beantragen deshalb, der Marktgemeinderat beschäftigt sich mit diesem Thema und beschließt:

Die Marktgemeinde Kallmünz trifft Maßnahmen für eine dauerhafte gefahrlose Ableitung des Oberflächenwassers an der Alten Dinauer Straße.


Mit freundlichen Grüßen


Angela Weigert Rainer Hummel Josef Wein

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 10. - 14. Juni 2024

Wir haben gewählt – Europa hat gewählt. Insgesamt waren 360 Millionen EuropäerInnen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Und ich muss klar sagen: Das Ergebnis ist für uns sehr, sehr enttäuschend! Fakt i

Berlin Briefing, Sitzungswoche 03. - 07. Juni 2024

Berlin Briefing, Sitzungswoche 03. - 07. Juni 2024 Unwetter und Starkregen haben bei uns in Bayern und Regensburg für massive Überflutungen gesorgt. Der Katastrophenfall musste ausgerufen werden. Noch

Comments


bottom of page