Suche

Straßenbaumassnahmen in Fischbach und Krachenhausen


Bedingt durch die Kanalbaumaßnahmen in Fischbach und Krachenhausen müssen in diesen beiden Orten die Ortsdurchfahrten wieder in einen gut befahrbaren Zustand gebracht werden. Den betroffenen Bürgern wurden in einer Versammlung die verschiedenen Varianten vorgestellt:

- Vollausbau

- Verstärkter Ausbau

- Verschließen der Kanaltrassen mit einer Teerschicht.

Marktrat Josef Wein von SPD und engagierte Bürger betonte, dass der Bürgerwille für die Entscheidung des Marktrates maßgebend sein sollte. So sei man auch in den Ortschaften Eich und Dallackenried verfahren. Diese Prämisse sollte auch für Fischbach und Krachenhausen gelten.

Die Bürger von Fischbach wünschen lediglich eine Teerung der Kanaltrasse. Der Gemeinderat schloss sich diesem Wunsch an.

Die Anlieger der Verbindungsstraße Kallmünz – Krachenhausen – Mühlschlag wollen laut Bürgermeister mehrheitlich einen Vollausbau. Diese Lösung wurde dann auch so beschlossen. Die Straße zum Gasthaus Birnthaler wird nur mit einer Teerdecke überzogen werden.


0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by SPD Kallmünz​

  • w-facebook