top of page
Suche

Können weiteren Baulücken in Kallmünz zur Bebauung genutzt werden?


Der Bürgermeister informierte den Marktgemeinderat über seine Absicht, an verschiedenen Stellen weitere Baugrundstücke auszuweisen. Der erste Vorschlag, einen Bauplatz zwischen Sportplatz und vorhandener Bebauung auszuweisen, fand allgemeine Zustimmung.

Baulücke am Sportplatz

Die Idee, 3 Bauplätze im nördlichen Teil der „Matthias-Zintl-Straße“ zu schaffen, fand ebenfalls weitgehende Zustimmung. Marktrat Rainer Hummel gab hier aber zu Bedenken, dass SPD und engagierte Bürgern, Grüne und Liste Umland, jüngst beantragten, zu prüfen, welche Flächen am Fuchsenbügel bebaut werden könnten. Er plädierte für ein abgestimmtes Vorgehen bei der Ausweisung von Bauplätzen in diesem Bereich.

Baulücken Matthias-Zintl-Straße

Nicht einverstanden waren die Gemeinderäte von SPD und engagierten Bürgern mit der Planung von 2 Bauplätzen zwischen Kinderkrippe und Anwesen Eichhammer. Markträtin Angela Weigert befürchtet, dass damit künftige Erweiterungen von Kinderkrippe und Kindergarten nicht mehr möglich sind. Außerdem würden die jetzt geplanten Parkplätze entlang des Fuhrunternehmens Mayer künftig für die Besucher und Nutzer der Turnhalle gebraucht werden.

Rainer Hummel forderte, die jetzige Planung, die in diesem Bereich einen großzügigen Spielplatz und ein parkartiges Gelände vorsieht, umzusetzen.

Die Mehrheit des Marktgemeinderates sprach sich dennoch dafür aus, die Bebauung dennoch von Landratsamt prüfen zu lassen.

Parkplätze als Bauflächen?

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung zur Josefi-Feier

in Rohrbach, Dorfhaus, am Sonntag, den 7. April 2024 um 10 Uhr Die SPD-Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Carolin Wagner berichtet über die aktuelle Arbeit im deutschen Bundestag. Besonders wird sie über

Berlin Briefing, Sitzungswoche 11.-15. März 2024

Olaf hat eine Richtungsentscheidung in einer schwerwiegenden Sicherheitsfrage getroffen: Ja, wir unterstützen die Ukraine militärisch, wirtschaftlich und humanitär. Aber wir geben ein klares NEIN zu a

Bericht aus der MGR-Sitzung vom 22. Februar 2024

Die Verwaltung unserer VG stellte fest, dass die Verordnung unseres Marktes über das Einschränken des freien Umherlaufens von großen Hunden und Kampfhunden ausgelaufen wart und deshalb ein neuer Besch

bottom of page