Obstbaumpflanzung an der Straße nach Schwaighausen

Liebe Kallmünzer,

Ihr habt die teuersten Obstbäume weit und breit! Wie kam es dazu? Bgm Brey rief dazu auf, der Marktgemeinde Obstbäume zu spendieren. So kamen offensichtlich 18 Bäume zusammen. Ein Obstbaum kostet derzeit ca. 50 bis 60 €. Groß war die Überraschung nun bei den Beratungen zum Gemeindehaushalt 2023: Sage und schreibe 12 000€ hat Bürgermeister Brey für Obstbäume und Pflanzung veranschlagt. Die Pflanzung erfolgte vor den Haushaltsberatungen, so dass diese Kosten auch tatsächlich entstanden. Jede(r) kann sich nun ausrechnen, dass Bgm Brey für die Pflanzung der gespendeten Obstbäume mehr als 10 000 € Kosten verursachte.

Zum Vergleich: SPD und engagierte Bürger spendeten und pflanzten mit den Anwohnern auf einem Steinbuckel an der Alten Dinauer Straße 6 Obstbäume. Kosten für die Marktgemeinde: 0 Euro!