top of page
Suche

Kallmünzer SPD mit Doppelspitze

In der Jahreshauptversammlung Ende Januar im Gasthaus Weißes Rössl stand die Wahl des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Den SPD-Ortsverein Kallmünz führen in den nächsten beiden Jahren Angela Weigert und Josef Wein gemeinsam. Damit möchte die SPD auch auf unterer Ebene ein Zeichen setzen und so die Gleichberechtigung betonen. „Ich begrüße das sehr“, so der bisherige Alleinvorstand Josef Wein. „Frauen machen 51% der Bevölkerung aus und sind doch in allen politischen Gremien unterrepräsentiert. Wenn die Frauen nicht endlich an vorderster Stelle in der Parteiarbeit mitwirken können, wird sich dieser Zustand nicht ändern“, so seine Überzeugung.

Angela Weigert, 3. Bürgermeisterin in Kallmünz, freute sich sehr über ihre Wahl zum gemeinsamen Vorsitz des SPD-Ortsvereins mit Josef Wein. „Ich bin voll motiviert und freue mich auf die nächsten Jahre kommunalpolitischer Arbeit. Es gibt sehr viel zu tun in unserer Marktgemeinde.“

Bild der Vorstandschaft: v.l.: Rosi Donauer, Rainer Hummerl, Angela Weigert, Josef Wein, Irmgard Bayerl, Wolfgang Schiedrich, Josef Bayerl

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 08. - 12. April 2024

Eine starke Sozialdemokratie brauchen wir in Europa und in Deutschland! Wir setzen uns dafür ein, dass es in allen Regionen Deutschlands eine gute öffentliche Daseinsvorsorge gibt – mit einer guten Ge

bottom of page