Besuch MdB Dr. Carolin Wagner Kinder- und Altenheimstiftung Kallmünz

MdB Dr. Carolin Wagner,SPD, besuchte heute die Kinder- und Altenheimstiftung Kallmünz. Dort wurde sie vom gesamten Stiftungsrat - Pfarrer Andreas Giehrl, 1. Bgm. Martin Schmid und Karl Buckley - sowie von der Stiftungsleitung Erika Ferstl und dem Leiter des Kinderheimes, Andreas Langer, sehr herzlich empfangen. 3. Bgm. Angela Weigert und MGR Josef Wein begleiteten sie. Carolin Wagners besonderes Anliegen war, sich über die für Kallmünz so wichtige Einrichtung informieren zu lassen. Die Verantwortlichen der Stiftung stellten insbesondere die durch die angespannte Personalsituation entstehenden Probleme sowie die geplanten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen dar. Dr. Carolin Wagner erkannte sofort die besondere Bedeutung dieser Einrichtung für den Markt Kallmünz. Sie bat, ihr weitere Informationen zukommen zu lassen, damit sie ihre Möglichkeiten der Hilfe und Unterstützung weiter abklären kann. Der Besuch endete mit der Besichtigung der sehr sehenswerten Ausstellung im ehemaligen Speisesaal des Seniorenheimes.