top of page
Suche

Aktuelles aus dem Marktrat


Unser Antrag auf Errichtung eines Waldkindergartens in Kallmünz wurde leider mehrheitlich abgelehnt. Sehr schade. Den Kallmünzer Eltern wird der Waldkindergarten in Wischenhofen empfohlen. Leider ist dieser ca. 10 km vom Hauptort Kallmünz entfernt. Bei Bring- und Abholfahrten ist die Strecke 4 x zu fahren, so Angela Weigert. Auch Rainer Hummel plädierte grundsätzlich für diese Art der frühkindlichen Bildung. Schade, schade....

Die geplante Siedlung in Fischbach für amerikanische Mitbürger wurde einstimmig abgelehnt.


Die Erhaltungssatzung (von SPD und engagierte Bürger im August 2021 beantragt) - gilt für den Altort Kallmünz - wurde einstimmig beschlossen. Der Erlass dieser Satzung führt zu höheren Fördersätzen z.B. beim Erlebnisspielplatz oder der Sanierung der steinernen Naabbrücke.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Soziales

Energie/Ökologie

bottom of page