Vorzeigeprojekt in Krachenhausen besichtigt und vorbildhaftes bürgerschaftliche Engagement gewürdigt

Die Markträte der SPD besichtigten am 20. September die Baustelle zur Errichtung eines Spiel- und Dorfplatzes in Krachenhausen. Nach umfangreichen Erdarbeiten, die von vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Krachenhausen in Eigenregie durchgeführt wurden, werden aktuell die Spielgeräte von einer Baufirma aufgestellt. Dabei ist das spätere Aussehen schon deutlich zu erkennen.

Der Platz greift das Thema Wasser auf und so wurde auch der Zugang zur Naab neu gestaltet. Sitzblöcke werden nach der Fertigstellung viele Menschen zum Verweilen einladen und an den besonderen Spielgeräten werden sich sicherlich viele Kinder erfreuen.

So waren sich alle Anwesende einig, dass der Platz auch für viele Besucher eine Attraktion darstellt und ein Anziehungspunkt wird.

Für die einheimische Bevölkerung wird gleichzeitig in neuer Dorfmittelpunkt und Treffpunkt geschaffen. So ist auch noch die Errichtung und Aufstellung eines Pavillons durch die Krachenhausener geplant. Bereits jetzt, durch das gemeinschaftliche Engagement, ist ein fester Zusammenhalt im Dorf spürbar. Und nebenbei sparen die Bürgerinnen und Bürger aus Krachenhausen der Marktgemeinde eine Menge Geld.

Der Markt Kallmünz wird bald um eine Attraktion reicher sein und das Krachenhausener Dorfleben bekommt einen neuen Mittelpunkt. Den Bürgerinnen und Bürgern aus Krachenhausen sei herzlich gedankt für das eingebrachte Engagement.