top of page
Suche

Kreuzung der Staatsstraßen bei Mahdwiesen/Recyclinghof – Kreisverkehr ist die Lösung!


Die Verkehrsbakken an der Einmündung in die Staatsstraße nach Burglengenfeld erfüllen ihren Zweck: Seitdem gab es keine Unfälle mehr. Aber sie sind keine Dauerlösung!

Wir meinen: Die Anlage eines Kreisverkehrs ist die Lösung! Damit könnten gleich mehrere wünschenswerte Ziele erreicht werden:

- Verbesserung der Verkehrssicherheit

- Erleichterung der Einfahrt des aus Richtung Burglengenfeld kommenden Verkehrs. Das vermeidet künftig Rückstau und Wartezeiten.

- Reduzierung der Geschwindigkeit im weiteren Verlauf der Staatsstraße Richtung Amberg. Das ist v. a. deshalb wichtig, weil der weiter rechts liegende Parkplatz künftig als Ein- und Ausfahrt für einen neuen gemeindlichen Parkplatz unterhalb des Anwesens Gromer genutzt wird.

Wir setzen uns für einen Kreisverkehr ein!


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 08. - 12. April 2024

Eine starke Sozialdemokratie brauchen wir in Europa und in Deutschland! Wir setzen uns dafür ein, dass es in allen Regionen Deutschlands eine gute öffentliche Daseinsvorsorge gibt – mit einer guten Ge

bottom of page