top of page
Suche

Kreuzung der Staatsstraßen bei Mahdwiesen/Recyclinghof – Kreisverkehr ist die Lösung!


Die Verkehrsbakken an der Einmündung in die Staatsstraße nach Burglengenfeld erfüllen ihren Zweck: Seitdem gab es keine Unfälle mehr. Aber sie sind keine Dauerlösung!

Wir meinen: Die Anlage eines Kreisverkehrs ist die Lösung! Damit könnten gleich mehrere wünschenswerte Ziele erreicht werden:

- Verbesserung der Verkehrssicherheit

- Erleichterung der Einfahrt des aus Richtung Burglengenfeld kommenden Verkehrs. Das vermeidet künftig Rückstau und Wartezeiten.

- Reduzierung der Geschwindigkeit im weiteren Verlauf der Staatsstraße Richtung Amberg. Das ist v. a. deshalb wichtig, weil der weiter rechts liegende Parkplatz künftig als Ein- und Ausfahrt für einen neuen gemeindlichen Parkplatz unterhalb des Anwesens Gromer genutzt wird.

Wir setzen uns für einen Kreisverkehr ein!


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 10. - 14. Juni 2024

Wir haben gewählt – Europa hat gewählt. Insgesamt waren 360 Millionen EuropäerInnen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Und ich muss klar sagen: Das Ergebnis ist für uns sehr, sehr enttäuschend! Fakt i

bottom of page