top of page
Suche

Aus der Sitzung des Marktgemeinderates vom 05.06.2019


Spiel- und Gemeinschaftsplatz in Krachenhausen:

Die Vergabe der Landschaftsbauarbeiten für den sog. multifunktionalen Platz im Ortsteil Krachenhausen wurde beschlossen. Für diese Maßnahme wurden Fördermittel bei der LEADER-Bewilligungsstelle in Neumarkt beantragt. Wir meinen, der Spiel- und Gemeinschaftsplatz wird eine Bereicherung sowohl für die Ortschaft Krachenhausen, also auch für alle Bürger unserer Marktgemeinde Kallmünz.

Behindertenstellplatz beim VG-Gebäude in Kallmünz:

Angela Weigert beantragte die Verlegung des Behindertenparkplatzes

beim VG-Gebäude in Kallmünz vom bisherigen Standort auf der Freifläche am Parkplatz unter die Überdachung des Gebäudes. Bei Regen ist es z.B. sehr schwierig für die Betroffenen den Rollstuhl aus dem Kofferraum zu entladen und gleichzeitig einen Regenschirm zu verwenden. Ein neuer Stellplatz unter die überdachte Fläche ist für die Betroffenen im Alltag eine große Erleichterung.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 08. - 12. April 2024

Eine starke Sozialdemokratie brauchen wir in Europa und in Deutschland! Wir setzen uns dafür ein, dass es in allen Regionen Deutschlands eine gute öffentliche Daseinsvorsorge gibt – mit einer guten Ge

bottom of page