top of page
Suche

Verbesserung des Zuweges zum Fussweg der Vilsbrücke in Traidendorf


Am 8. Oktober 2017 stellten SPD und engagierte Bürger, die Grünen und die Freie Liste Umland den Antrag, den südlichen Zuweg zum Fussweg der Vilsbrücke in Traidendorf zu verbessern. Dieser ist nur schwer begehbar bzw. benutzbar. Fußgänger müssen deshalb in diesem Bereich die Fahrbahn benutzen, was immer wieder zu Gefahrensituationen führt. Insbesondere gilt das auch für Fußgänger mit Kinderwägen.

Wir beantragten deshalb,

  • prüfen zu lassen, wie diese Gefahrenstelle beseitigt werden kann und

  • entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Wie nun der Bürgermeister mitteilte, wird dieses Problem in die Vorbereitungen zur Verbesserung der Abwasserbeseitigung der Orte Traidendorf und Rohrbach aufgenommen. Eine Umsetzung ist im Jahr 2018 geplant.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Antrag dazu beitragen konnten, dass diese unbefriedigende Situation für die Traidendorfer voraussichtlich schon bald gelöst werden wird. Wir hoffen der Bürgermeister hält Wort!


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 08. - 12. April 2024

Eine starke Sozialdemokratie brauchen wir in Europa und in Deutschland! Wir setzen uns dafür ein, dass es in allen Regionen Deutschlands eine gute öffentliche Daseinsvorsorge gibt – mit einer guten Ge

bottom of page