top of page
Suche

Was tun bei Sturzfluten? - Endlich ein konkreter Beschluss!

Schon vor über zwei Jahren beantragten wir, ein Konzept zu erstellen, welche Maßnahmen bei ungewöhnlich hohen Niederschlägen im Bereich unserer Marktgemeinde zu ergreifen sind. Gerade die Orte Rohrbach, Traidendorf, Kallmünz und Krachenhausen wären bei Niederschlägen, wie sie vor zwei Jahren im Ahrtal vorkamen, höchst betroffen. Unser Antrag wurde im Jahr 2021 im MGR behandelt. Man war sich einig, Vorsorge ist notwendig! Doch es geschah nichts. Erst jetzt, in der Sitzung am 27. Juli 2023 wurde beschlossen, einen Auftrag an ein Ingenieurbüro zu vergeben. Gott-sei-Dank hat uns bisher kein extremer Starkreigen ereilt.

Dazu die MGR-e von SPD und engagierten Bürgern - Angela Weigert, Rainer Hummel und Josef Wein: „Wir erwarten von diesem Gutachten Vorschläge, welche Maßnahmen die Marktgemeinde bei verschiedenen extremen Niederschlagsmengen zu ergreifen hat und welche Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz unserer Bevölkerung schon vorneweg zu erledigen sind.“


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 08. - 12. April 2024

Eine starke Sozialdemokratie brauchen wir in Europa und in Deutschland! Wir setzen uns dafür ein, dass es in allen Regionen Deutschlands eine gute öffentliche Daseinsvorsorge gibt – mit einer guten Ge

bottom of page