top of page
Suche

Kallmünzer SPD mit Doppelspitze

In der Jahreshauptversammlung Ende Januar im Gasthaus Weißes Rössl stand die Wahl des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Den SPD-Ortsverein Kallmünz führen in den nächsten beiden Jahren Angela Weigert und Josef Wein gemeinsam. Damit möchte die SPD auch auf unterer Ebene ein Zeichen setzen und so die Gleichberechtigung betonen. „Ich begrüße das sehr“, so der bisherige Alleinvorstand Josef Wein. „Frauen machen 51% der Bevölkerung aus und sind doch in allen politischen Gremien unterrepräsentiert. Wenn die Frauen nicht endlich an vorderster Stelle in der Parteiarbeit mitwirken können, wird sich dieser Zustand nicht ändern“, so seine Überzeugung.

Angela Weigert, 3. Bürgermeisterin in Kallmünz, freute sich sehr über ihre Wahl zum gemeinsamen Vorsitz des SPD-Ortsvereins mit Josef Wein. „Ich bin voll motiviert und freue mich auf die nächsten Jahre kommunalpolitischer Arbeit. Es gibt sehr viel zu tun in unserer Marktgemeinde.“

Bild der Vorstandschaft: v.l.: Rosi Donauer, Rainer Hummerl, Angela Weigert, Josef Wein, Irmgard Bayerl, Wolfgang Schiedrich, Josef Bayerl

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung zur Josefi-Feier

in Rohrbach, Dorfhaus, am Sonntag, den 7. April 2024 um 10 Uhr Die SPD-Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Carolin Wagner berichtet über die aktuelle Arbeit im deutschen Bundestag. Besonders wird sie über

Comments


bottom of page