top of page
Suche

Info-Veranstaltung zu einer künftigen Wärmeversorgung in Kallmünz

Wie könnte eine Wärmeversorgung in unserer Marktgemeinde in 10 Jahren aussehen? Mit dieser Frage befasst sich auf Initiative von Martin Schmid, der am 8. Oktober in Kallmünz Bürgermeister werden möchte, eine Expertengruppe. Das von Martin Schmid initiierte „Team Wärmezukunft Kallmünz“ lädt dazu alle Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde zu einer Informationsveranstaltung am 31. August um 19 Uhr in den Konferenzraum der IST-GmbH ein.

Marktrat Josef Wein gibt zunächst einen kurzen Überblick über die derzeitige Gesetzeslage. Im Anschluss werden mehrere Fachleute aus dem Marktgebiet in Kurzvorträgen ihre Sicht der Dinge schildern. Beleuchtet werden folgende Aspekte:


  • Hackschnitzel: Verfügbarkeit / Speicherung der Energie (Max Schmalzbauer)

  • Photovoltaik/ Thermosolar als Wärmequellen (Martin Rauch)

  • Luft- und Wasserwärmepumpen: Möglichkeiten und Grenzen (Stefan Maldoner)

  • Geothermie: Wärmeversorgung der Zukunft? (Matthias Tönnis)

  • Biogasversorgung im Marktgebiet (Hans Mayer)

  • Überlegungen zur Wirtschaftlichkeit (Ludwig Pirkl)


Im Anschluss haben die Besucherinnen und Besucher dann die Möglichkeit, sich konkret mit den Fachleuten themenspezifisch auszutauschen.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berlin Briefing, Sitzungswoche 10. - 14. Juni 2024

Wir haben gewählt – Europa hat gewählt. Insgesamt waren 360 Millionen EuropäerInnen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Und ich muss klar sagen: Das Ergebnis ist für uns sehr, sehr enttäuschend! Fakt i

Berlin Briefing, Sitzungswoche 03. - 07. Juni 2024

Berlin Briefing, Sitzungswoche 03. - 07. Juni 2024 Unwetter und Starkregen haben bei uns in Bayern und Regensburg für massive Überflutungen gesorgt. Der Katastrophenfall musste ausgerufen werden. Noch

Commenti


bottom of page