Georg Bayerl zum neuen Vorsitzenden gewählt

10.01.2014

Auf der Jahreshautversammlung des SPD-Ortsvereins wurde Georg Bayerl zum neuen Vorsitzenden der SPD Kallmünz gewählt. Er folgt damit Wolfgang Schiedrich nach, der nicht mehr als Vorsitzender kandidiert hat.

 

In der gut besuchten Versammlung stellt Bayerl herraus, dass er vor allem die eingeführten Bürgergespräche weiterführen will. Bisher wurde Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu den Themen Burgsanierung, Verkehrs- und Ortsentwicklung durchgeführt.

"Wir sehen Bürger, die sich einbringen und mitarbeiten wollen nicht als Querulanten, sondern als eine Bereicherung, die es zu nutzen gilt." stellt auch Josef Wein für die Arbeit der Markträte fest. Wein dankte in diesem Zusammenhang Erika Simm, MdB a.D. für ihr hervorragende Arbeit im Marktrat. Erika Simm trat im September aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt als Markträtin zurück. Ihr Nachfolger ist auch hier Georg Bayerl.

 

Die große Aufgabe in den nächsten Wochen bezeichnete der neue Vorsitzende die anstehende Kommunalwahl. Es gilt eine attraktive Kandidatenliste aufzustellen und anschließend einen engagierten Wahlkampf zu führen.

Please reload

Neuigkeiten
Please reload

NEWS

© 2019 by SPD Kallmünz​

  • w-facebook